Zeitstrahl

    Pharao Snofru

    von 2.613 v. Chr. bis 2.589 v. Chr.

    Pharao Snofru

    Snofru war der Begründer der 4. Dynastie in Ägypten und herrschte 24 oder 25 Jahre lang. In seiner Regierungszeit entstanden viele Bauwerke und auch neue Pyramiden. Bekannt sind die Pyramiden von Dahschur. In dieser Zeit erhielten die Pyramiden die glatten Seitenwände, so wie du sie heute kennst. So führte er die Experimente von Pharao Djoser und dessen Architekten Imhotep weiter.

    Über Snofru wissen wir nur wenig. Wahrscheinlich war er einer der größten Baumeister der ägyptischen Geschichte. Auch trug der den Beinnamen "Wohltäter im Land". Es war eine Zeit des wirtschaftlichen Wohlstandes in Ägpyten.

    Auch während seiner Regierungszeit wurde die Verwaltung des Landes einem Ersten Minister anvertraut, den man als Wesir bezeichnete.

    Ägypten entdecken